Musical Mary Poppins Erfahrungen
Erfahrungsberichte Musicals

Erfahrungen zum Musical Mary Poppins – Die Schönheit der Welt neu entdecken

11. Juli 2019

Du denkst über einen Besuch im Musical Mary Poppins nach? In meinem Erfahrungsbericht erfährst du alles von der Story über die Bühnenshow bis zur Musik. Was macht das Musical Mary Poppins sehenswert? Finde anhand meiner Erfahrungen einschließlich Bewertung heraus, ob sich der Besuch für dich lohnt!

Eilige Leser gelangen hier direkt zu meiner abschließenden Bewertung.

Wenn du dir ein umfassenderes Bild vom Musical Mary Poppins von Stage Entertainment machen möchtest, lies im Folgenden meinen Erfahrungsbericht. Eines sei vorneweg gesagt: Die wunderbare Hauptfigur Mary Poppins ist schon für sich ein Genuss! Viel Spaß beim Lesen meiner Erfahrungen!

Die Handlung des Musicals Mary Poppins

Sechs Kindermädchen in vier Monaten: Jane und Michael, die Kinder von Mr. und Mrs. Banks vergraulen ein Kindermädchen nach dem anderen. Mary Poppins kommt da wie gerufen. Mit ihrer bestimmten, aber herzlichen Art nimmt sie die Erziehung der Kinder in die Hand und erobert schon bald deren Herzen. Aber das bleibt längst nicht ihre einzige Aufgabe in der Familie Banks, wo es noch weitaus größere Unstimmigkeiten in Ordnung zu bringen gilt.

Mary Poppins — Eine zauberhafte Hauptfigur

Mary Poppins Musical Erfahrungen und KritikMary Poppins ist ohne Frage selbst die beeindruckendste Figur in dem nach ihr benannten Musical. Vom ersten Moment an fasziniert sie mit ihrer charismatischen und authentischen Art. Selbst die etwas altmodische Kostümierung wirkt absolut passend und stilvoll. Ihre enorme Redegeschwindigkeit, Schlagfertigkeit und gleichzeitig vornehme Ausdrucksweise faszinieren den Zuschauer über das ganze Stück hinweg. Die pointierten Dialoge machen die an sich banale Handlung des Musicals Mary Poppins spritzig und unterhaltsam.

Mary Poppins ist eine gute Fee, die sich wohl jeder ab und zu herbeisehnt. Sie ist eine märchenhafte Figur, aber für den Besucher trotzdem sehr nahbar. Und so transportiert die sympathische Mary, die zaubern und mit ihrem Regenschirm fliegen kann, viele alltägliche Botschaften, die der Besucher gut in sein eigenes Leben übertragen kann.

Bewertung Musical Mary Poppins

Eine bunte Show voller guter Laune

Das Musical Mary Poppins zeigt eine bunte Bühnenshow mit großartigen Tanzszenen und so manchem Hokuspokus. Mary Poppins zaubert nicht nur einen unglaublichen Fundus an Gegenständen aus ihrer dafür viel zu kleinen Tasche. Nein, sie erweckt auch das Spielzeug der Kinder zum Leben und verwandelt einen Park in eine bunte Traumlandschaft mit tanzenden Parkstatuen. Mit Mary Poppins taucht der Besucher in ein farbenfrohes Märchen voller guter Laune ein.

Schließlich explodiert die Bühnenshow förmlich, wenn das ganze Ensemble um Mary Poppins und Bert in bunten Kostümen die Buchstaben des berühmten zungenbrecherischen Zauberwortes Supercalifragilisticexpialigetisch tanzt. Ein Wort, das es immer dann zu verwenden gilt, wenn einem die Worte einmal fehlen. Auch wenn ich dieser Empfehlung bislang noch nicht gefolgt bin, ist allein die Vorstellung, es zu tun, ein Riesenspaß!

Review Musical Mary Poppins: Supercalifragilisticexpialigetisch

Das Leben leichter nehmen – Eine wertvolle Botschaft aus dem Musical Mary Poppins

Das Musical Mary Poppins lädt dazu ein, das Leben leicht zu nehmen und (wieder) ausgelassen zu feiern. Es gibt viele – ganz banale – Gelegenheiten, das Leben zu genießen, ob beim Drachensteigen, nachts auf einem Hausdach oder nachmittags im Park. Man muss sie nur für sich entdecken.

Die Rolle des lebenslustigen Schornsteinfegers Bert verdeutlicht, dass man auch ohne materiellen Wohlstand sehr glücklich sein kann. Dagegen scheint bei der wohlhabenden Familie Banks die Fröhlichkeit verloren gegangen zu sein. Im krassen Gegensatz zur bunten Welt von Mary Poppins wird das Haus der Familie Banks bewusst blass und angestaubt dargestellt.

Musical Mary Poppins Erfahrungsbericht und Bewertung

Vergnügliche Songs mit viel Wortwitz

Die Musik im Musical Mary Poppins ist eng mit der Handlung verwoben. Sie begleitet die Figuren durch alle Höhen und Tiefen und lässt große Emotionen fühlen.

Das Musical enthält nachdenkliche Balladen, aber auch jede Menge fröhliche Songs mit wunderbarem Wortwitz, was gute Laune schlichtweg garantiert. Dem Besucher wird so manches positive Lebensmotto musikalisch eingängig gemacht. Positiv zu denken und mit einem breiten Grinsen durchs Leben zu tanzen – das wird im Musical Mary Poppins geradezu zelebriert und ausgiebig besungen, denn „alles, was wir wollen, kann passieren“.

Die Welt mit neuen Augen zu sehen, die Schönheit der Welt zu erkennen und das Leben zu genießen, dafür steht Mary Poppins: „Mit Mary kommt die Welt dir bunter vor, dann klingt dein Herz wie ein Posaunenchor.“

Egal, ob dir Songs wie Supercalifragilisticexpialigetisch oder die Hymne Chim Chim Cheree des Schornsteinfegers bekannt sind oder nicht, die Arrangements der Stücke im Musical Mary Poppins überzeugen und sind absolut hörenswert.

Musical Mary Poppins Review: Erfahrungen und Bewertung

Fazit: Erfahrungen und Bewertung zum Musical Mary Poppins

Das Musical Mary Poppins lebt von schnellen, witzigen Dialogen, was die zunächst unspektakulär klingende Handlung sehr lebendig macht. Die sympathische und redegewandte Hauptfigur Mary Poppins, vornehm und doch zauberhaft unkonventionell, hat mich sehr fasziniert.

Das Musical ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu empfehlen. Durch die tragenden Kinderrollen können sich auch jüngere Besucher gut im Stück wiederfinden.

Das Musical Mary Poppins ist kurzweilig und dennoch lehrreich: Musikalisch beeindrucken viele lebensfrohe Songs. Vielschichtig und raffiniert arrangiert, stark vom ganzen Ensemble gesungen und mit wunderbaren Songtexten, die den Zuschauer zum Lachen bringen.

Großartige Kostüme mit intensiven Farben und amüsante Tanzchoreografien machen das Gute‐Laune‐Erlebnis komplett. So wird eindrucksvoll der Appell des Stückes übermittelt: Entdecke die Schönheit der Welt neu! Wer mit Spaß und Lebensfreude durchs Leben gehen will, ist im Musical Mary Poppins genau richtig!

In folgendem Video kannst du einen Eindruck vom Musical Mary Poppins gewinnen:

Lies hier meinen Erfahrungsbericht zum ganz andersartigen, aber nicht weniger beeindruckenden Disneys Musical Der König der Löwen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Ich möchte über neue Kommentare per E-Mail beachrichtigt werden.